02.05.2023

Der erste Mai wäre ohne größere Zwischenfälle geschafft!

…dafür kleben heute die selbsternannten Klimaretter an 15 Stellen in der Stadt. Berlin kommt nicht zur Ruhe! In der Berliner Blase der Regierungspolitik kauern die Minister mit ihren Staatssekretären zusammen und lassen sich neue Zumutungen für die Bürger einfallen:
Dabei wird man das Gefühl nicht los, dass es Regierungskreise gibt, die das Treiben der Klimaretter mit einer gewissen Sympathie betrachten.

Deutschland wird alles verlieren, was in meinem Leben die meiste Zeit völlig selbstverständlich war. Und ich denke dabei nicht an den Klimawandel, sondern an die Millionen Mitbürger, die ihr Leben lang hat gearbeitet haben, und jetzt im Alter auch einmal die angenehmeren Dinge des Lebens genießen wollten. Ich denke an den Mittelstand und große Industrie Betriebe, die uns verlassen werden, weil in Deutschland die Energie unbezahlbar werden wird. Und anstatt ch die Klimaneutrale Kernenergie weiter zu Betreiben wird für weiter Kohle verbrannt – im doppelten Sinne, da der Strompreis ja für die Industrie gedeckelt werden soll.

Was ist das alles für ein Irrsinn!