Jahreswechsel auf Usedom

Im Winder 2018 sind wir zum Jahreswechsel auf die Insel Usedom gefahren. Wir hatten ein schönes Hotel bei „Best Western“ gebucht, was dann später von der Dorint Kette übernommen wurde. Google Maps


Im Vorfeld gab es einige Probleme mit der Mitnahme unseres Hundes – wir mussten das Zimmer gegen eine schöne Ferienwohnung tauschen, da im Hotel keine Hunde erlaubt waren.

Das Hotel liegt am schönen Wolgast See in der Nähe von Ahlbeck

Wir machten einen schönen Ausflug über die Insel nach Heringsdorf und Koserow – dort zu Besuch bei „Karl’s Erbeerhof“


Es ging auch nach Zinnowitz und natürlich ausgiebig durch Ahlbeck selbst, und den „Polenmarkt“! Wie immer: die Zeit geht so schnell vorbei. Dass wir im Jahr darauf wiederkamen hat wohl damit zu tun, dass es so schön war!

Zum Jahreswechsel 2019 ging es erneut auf die Insel Usedom an den schönen Wolgast See.


Die Ausflüge unterschieden sich nicht sehr von Denen letztes Jahr. Wichtig ist, dass man aus Berlin herauskommt, und andere Gedanken bekommt – so als beginnender Rentner. Dieses Jahr war die Unterkunft etwas familiärer im „Idyll am Wolgastsee“, gleich neben dem Dorint vom letzten Jahr.

Bliebe noch zu erwähnen, dass es einem am Strand trotz geeigneter Kleidung recht kühl werden kann, wenn man auf den Jahreswechsel wartet…