Urlaub auf Rügen 2022

es war einer der schönsten Urlaube in den letzten Jahren!

Wir suchten eine Unterkunft, in der auch Hunde erlaubt sind. Mit der „Villa Fernsicht“ haben eine Ferienwohnung gefunden, für die Hundebesitzer sogar ausdrücklich gesucht werden. Nachdem wir vor einigen Jahren Grömitz mit dem Wohnmobil fast fluchtartig verlassen hatten, weil die Mücken zu großen Appetit hatten, war ich ja im Vorfeld etwas skeptisch! Google Maps


Vom ersten Augenblick an fühlten wir uns aber sehr wohl in diesem Ort, und, es war ja noch im Frühjahr, es gab noch keine Mückenplage. Nach den ersten Erkundungen des Ortes haben wir viele Ausflüge über die Insel unternommen.

Mit dem „rasenden Roland“ ging es nach Binz, und es folgte ein schöne Ausflüge nach Prora und Saßnitz.

Auch in der unmittelbaren Umgebung im schönen „Mönchgut“ gab es einige zu entdecken!

Es folgte auch noch eine schöne Tour nach „Lohme“, auch da waren wir vor vielen Jahren schon einmal mit dem Wohnmobil.

Und überhaupt: die vielen sonstigen Eindrücke und Erlebnisse!

Wir kommen bestimmt noch einmal wieder!