27.04.2016

Wie doch die Zeit vergeht!

Da sind schon wieder 4 Monate ins Lang gegangen und ich habe 2016 noch keine Zeile in dieses Tagebuch geschrieben! Ich will aber mit dieser Tradition nicht brechen – außerdem werde ich keine Einträge mehr als „Füllmaterial“ einsetzen. Wenn es also etwas zu berichten gibt, und ich die Zeit dazu finde, das auch niederzuschreiben, dann wird es auch erscheinen!

Zu berichten wäre, dass in diesem Jahr bereits ein Wohnmobil bestellt wurde, und der Urlaub in das Voralpenland gehen soll. Geplant ist, die Alpenstraße vom Bodensee bis zum Königssee in etwa zwei Wochen abzufahren. Das Vorhaben ist aber, nun sagen wir mal, etwas engagiert…

Vorher kommt allerdings noch ein großer Umbau der Wohnung!
Die Maler kommen in den nächsten Tagen und legen Laminat und Tapezieren Flur und Wohnzimmer, streichen außerdem Küche und Bad. Bei einem großen Möbelhändler wurde ein Wohn-Wand von Typ Light Line 4 bestellt, die allerdings erst in etwas 11 Wochen geliefert werden kann. So lange muss ich mich mit Thomas mit Provisorien behelfen – die alten Möbel werden bereits in den nächsten Tagen, noch vor der Renovierung, abgeholt. So stehen Sie bei der Renovierung nicht im Weg, und nehmen den Platz zum Arbeiten.

Es beliebt also viel zu tun!

Ich war dieses Jahr übrigens noch nicht zur Nachuntersuchung im Deutschen Herzzentrum, obschon ich mich wie jedes Jahr Anfang Januar dort gemeldet habe. Offensichtlich werden die neueren Fälle eher untersucht, und bei den älteren Patienten kann man sich etwas mehr zeit lassen, da die Lage ja offensichtlich stabil ist. Das ist doch mal was!

31.12.2015

in Jahr geht mal wieder zu Ende!

Wie jedes Jahr habe ich ein paar Tage „zwischen den Tagen“ frei, was mir sehr gut tut, da ich auch feststellen muss, dass man ja nicht jünger wird – aber das sagte ich doch hier auch schon öfters.

Ich fange an, mir Gedanken über den nächsten Urlaub zu machen, und mein Partner sagt schon, dass es nicht mehr unbedingt die Küste sein muss. Wir werden sehen.

Dann fällt mir noch ein, dass ja zu Jahresanfang wieder die Untersuchung im Herzzentrum ansteht. Ernste Überraschungen erwarte ich dabei nicht, da es mir gefühlt besser geht, als zum letzten Jahreswechsel.

Damit endet das Tagebuch für das Jahr 2015

24.12.2015

Ja, ist den schon wieder Weihnachten?

Wie schnell doch ein Jahr vergeht. Mir fehlt der obligatorische Anruf nach Hause zu den Eltern. Mit den besten Wünschen an meine Geschwister geht auch Weihnachten vorbei. (mit vorzüglichem Speiseplan)

03.10.2015

Tag der deutschen Einheit

Wir sind mal wieder am Brandenburger Tor in Berlin, und sehen uns die offiziellen Feierlichkeiten der Bundesregierung zu diesem Tag an. Hier sind ein paar Eindrücke von diesem Tag.

Deutsche Einheit

3. Oktober 2015 25 Jahre Deutsche Eineheit