30.08.2016

Sonnenuntergang auf Fehmarn!

Ich habe zwar wieder – so wie letztes Jahr – einen Haufen Bilder während des Urlaubs aufgenommen, aber irgendwie macht es auch nicht immer Sinn, alle Bilder zu veröffentlichen. Einige herausragende Bilder von einem wunderschönen Sonnenuntergang auf einem Camping Platz auf Fehmarn möchte ich hier aber dennoch zeigen.

22.08.2016

Vorfreude auf den Urlaub!

Ich lasse mich von medizinischen Diagnosen nicht verrückt machen!
Nachdem die diesjährige Tour mit dem Wohnmobil erst Richtung Alpen gehen sollte, haben wir uns doch  anders Entschieden und die Ostsee gewählt. Die geplante Tour habe ich mit Google Maps geplant, und alle relevanten Links und Informationen in meinem OneDrive Ordner gespeichert. So kann ich von Unterwegs selbst mit meinem Handy immer auf meine Planung zugreifen.

Ich habe übrigens so langsam keine Lust mehr, dieses Tagebuch doppelt zu führen – es gibt ja auch noch die Flash Ich habe übrigens so langsam keine Lust mehr, dieses Tagebuch doppelt zu führen – es gibt ja auch noch die Flash Version, die ja früher das einzige Buch war. Jeder der schon mal Flash programmiert hat, wird ermessen können, wie viel Arbeit die Buch Animation gemacht hat. Nur aus diesem Grund habe ich das doppelt gepflegt., die ja früher das einzige Buch war. Jeder der schon mal Flash programmiert hat, wird ermessen können, wie viel Arbeit die Buch Animation gemacht hat. Nur aus diesem Grund habe ich das doppelt gepflegt.

28.07.2016

Leider –

…verlief die gestrige Untersuchung Im Herzzentrun nicht wie erwartet oder gehofft. Obschon ich eigentlich mein Herz weniger gespürt habe, ist dennoch die Insuffizienz der Aorten Klappe weiter fortgeschritten.
Da ich aber eigentlich im normalen Tagesablauf kaum Probleme habe, muss jetzt nicht unmittelbar etwas unternommen werden, aber die nächste Untersuchung muss schon in sechs Monaten vorgenommen werden. Möglicherweise spielt mir aber auch die Hitze einen Streich, und in sechs Monaten ist die Situation besser.

Wenn sich die Situation aber weiter verschlechtert, ist eine erneute Operation notwendig, von der man noch nicht genau weiß, ob Diese minimal ausgeführt werden kann, oder ob das mit einer erneuter Öffnung des Brustkorbs verbunden ist.

Das Ergebnis hat mit einigermaßen  getroffen – und auf dem Weg nach Hause ging ein Wolkenbruch über Berlin nieder, wie er nur alle 50 Jahre mal vorkommt. Schauriger hätte die Situation nicht sein können.

Mittlerweile habe ich mich wieder einigermaßen gefangen, und will trotz allem Ende nächsten Monats die Tour mit dem Wohnmobil machen – möglicherweise dann doch nicht in den Süden, sondern lieber an die Ostsee, um bei Problemen wieder schneller in Berlin zu sein. Drückt mir die Daumen, dass das klappt – darauf freue ich mich nämlich sehr.

26.07.2016

Zwischenbericht

Eigentlich sollte am 21.06 das bestellte Wohnzimmer aufgebaut werden – es endete in einer Katastrophe: Die Beleuchtung der Schränke wurde nicht mitgeliefert; die Monteure montieren nur die Schränke ohne Beleuchtung, und nehmen den Rest wieder mit, da eine Montage nicht sinnvoll erscheint – zu viel müsste wieder demontiert werden, wenn die Beleuchtung nachträglich angebracht wird.

Überhaupt war dieser Juli bis jetzt etwas anstrengend: Am Samstag des ersten Juli Wochenendes feiert eine befreundete Familie auf der Datsche in Hönow (bei Berlin), danach, eigentlich an meinem Geburtstag am 09.07. Feiert aber die Frau eines guten Kollegen, weshalb ich die Feier meines Geburtstags auf den 16.07. verschoben habe. Wir waren bei dem guten Italiener in Teltow (bei Berlin). Am 17.07. war ich mit Thomas auf dem Straßenfest zur Gay Pride Week in Schöneberg, und schließlich am 23.07. mit dem Fahrrad zur großen CSD Parade an den Wittenbergplatz. Danach dann noch Kaffeetrinkern am Brandenburger TOR: Nun ist mit feiern erst mal gut…

Übrigens: Meine jährliche Untersuchung im deutschen Herzzentrum findet dieses Jahr erst morgen, am 27.07. statt. Diesmal auch ohne CT des Abdomens im Paulinen Krankenhaus, nur ein Echogramm im Herzzentrum selbst. Soll das bedeuten, dass man der Meinung ist, ich sei aus dem Gröbsten raus?!

23.05.2016

Es war einfach zu viel…

Obschon wir für die Renovierung der Wohnung eine Fachfirma bestellt hatten, streikte meine Wirbelsäule, was sich in heftigen Schmerzen am Ischias manifestierte. Mal abgesehen von den eigentlichen Malerarbeiten, waren halt auch alte Möbel zu zerlegen, und deren Inhalt vorübergehend in große Kartons zu verpacken.
An heutigen Morgen ist das Gröbste überstanden: Die Maler sind wieder fort, und alle Räume sind wieder schön. An der Wand hinter den neuen Wohnzimmer Möbeln klebt nun eine Tapete mit einem Stein-muster ähnlich diesem Bild An heutigen Morgen ist das Gröbste überstanden: Die Maler sind wieder fort, und alle Räume sind wieder schön. An der Wand hinter den neuen Wohnzimmer Möbeln klebt nun eine Tapete mit einem Stein-muster ähnlich diesem Bild, aber viel heller – das Stein-muster ist eher nur angedeutet.
Der Flur erstrahlt ebenfalls in neuem Glanz und hat eine Tapete mit dezenten Streifen bekommen.

Die eigentlichen Wohnzimmer wände sind mit einer uni Tapete in ganz hellem Grau und ganz feinen Noppen Tapeziert, Ich habe kein Foto gefunden, was ich hier zeigen könnte, da der Eindruck dann völlig falsch wäre. Das Motto sollte ja sein: „alles wird heller und freundlicher!