23.06.2014

Die Beerdigung verläuft wie bei meinem Vater im Februar letzten Jahres. Ich kann noch nicht glauben, dass jetzt auch meine Mutter in diesem Grab liegt. Meine Geschwister müssen auch wieder Abreisen, weil für alle Morgen ein normaler Tag ist. Die Feierlichkeiten lösen sich nach einer kleinen Stärkung am früheren Nachmittag auf.

22.06.2014

Zum Kaffee bei Christel kommt noch Thomas Bruder Norbert mit Frau. Für den Abend wurde schon vorab ein Abendessen mit allen engeren Mitgliedern und Verwandten der Familie bei einem China Restaurant in Köln geplant. Ein lockeres Zusammensein vor dem morgigen traurigen Tag.

21.06.2014

Die Fahrt nach Köln ist ohne besondere Vorkommnisse. Wir gehen abends mit Thomas Mutter  und meiner Tante im Brauhaus Janes in Leverkusen etwas essen und ein Kölsch trinken. Der Abend ist entspannt. Für Morgen ist Kaffeetrinken bei Christel (Thomas Mutter) geplant.

24.06.2014

Die Rückfahrt verläuft bis auf ein vermutlich teures Foto bei Bielefeld ohne weitere Auffälligkeiten. Ich vermisse nach der Rückkehr den über Jahre gewohnten Anruf bei den Eltern, mit der Mitteilung der gesunden Rückkehr.

19.06.2014

Morgen habe ich schon frei, und werde die Fahrt nach Köln vorbereiten. Wir nehmen meine Tante aus Berlin, eine jüngere Schwester meiner Mutter, zur Beerdigung mit. Einquartiert haben wir uns in einem Hotel in Leverkusen – das hatte ich mit Thomas auch früher schon so gehandhabt. Da können wir dann auch seine Mutter besuchen, die noch in Leverkusen wohnt.