13.11.2014

Alles wieder unter Kontrolle…

Vor einem Jahr war ich so gerade aus der Reha entlassen worden, und konnte mich aber noch bis Ende November weiter erholen. Dieses Jahr bin ich eigentlich soweit wieder ganz fit und denke noch immer an die schönen Tage während der Feiern zum Mauerfall. Ich entwerfe die Aufarbeitung meiner Bilder für Mein Google+ Profil, und veröffentliche diie Bilder hier auf diesen Seiten in meiner Gallerie.

Das Haus meiner Eltern und der Ort meiner früheren Kindheit und der Jugend ist mittlerweile verkauft – das ist das eigentlich komische in diesen Tagen. Ich kann eigentlich noch immer nicht glauben,  dass ich nun auf komplett eigenen Füßen stehen muss. Es gibt weder die Eltern mehr, noch das Haus, zu dem ich noch immer einen Schlüssel bei mir führte, der mir das sichere Gefühl gab, dass ich mich zu diesem Ort flüchten könne, wenn alles sonst im Leben schief geht. Das ist zwar völlig irreal, aber eben ein Gefühl und hat damit seine Berechtigung.

09.11.2014

25 Jahre Mauerfall!

Endlich gab es in Berlin mal wieder so ein richtig großes Event, und ich hatte die Zeit, mir mit meinem Partner alles anzusehen. Wir haben eine große Tour durch Berlin gemacht und uns an den verschiedensten Stellen die Installation „Lichtgrenze“ angesehen. Das war mal wieder so ein richtig schöner Tag!

Offizielle Informationen von Berlin sind hier zu finden.

Außerdem auf der Projektseite: https://fallofthewall25.com/

Meine Bilder von diesem Wochenende gibt es hier bei Google

22.09.2014

Heute vor genau einem Jahr lag ich im Koma auf der Aufwachstation im Herzzentrum und wollte doch an diesem Tag wählen gehen und iOS7 auf mein Handy machen. Dieses Jahr habe ich iOS8 auf mein Handy gemacht, und es geht mir wieder besser: die Klimaumstellung habe ich auch überstanden.

18.09.2014

Witterungsbedingt geht es mir gerade nicht besonders gut: es kündigt sich die große Wetterumstellung für den Herbst an, und das spüre ich überall – besonders an den Operationsnarben. Ich realisiere, dass nun vor fast genau einem Jahr in das deutsche Herz Zentrum verbracht wurde. Ich habe mir mit Thomas ein neues Bett in einem großem Möbelhaus bestellt.

12.08.2014

Keine besonderen Ereignisse im August, wenn man davon absieht, dass in Bielefeld die Anzeige gegen meinen Partner aufgehoben wurde, und das Verfahren gegen mich eröffnet wurde: angeblich wäre ich gefahren – Frau Burkard und alle Kolleginnen und Kollegen im Büro wären zu der Überzeugung gelangt. Ich habe noch meine Tante, die mitgefahren ist, als Zeugin benannt.