09.07.2001

Ich habe mal wieder Geburtstag. Durch den Tod des Vaters meines Freundes bin ich ja letztes Jahr nicht so richtig zum Feiern gekommen, aber das hole ich dieses Jahr nach. Meine Schwester ist auch zu Besuch in Berlin und so reserviere ich einen Tisch beim Jugoslawen um die Ecke und habe noch einen schönen, harmonischen Abend.

23.06.2001

CSD in Berlin. Das heimliche Motto: ‚Ich bin schwul und das ist gut so‘. Wer hätte gedacht, dass Berlin so unerwartet schnell einen schwulen Bürgermeister bekommt. Ich genieße das große Fest an der Siegesseule und schaue mir noch um Mitternacht das Feuerwerk an. Da ja alle schon so nah am Tiergarten sind, ist dieser ebenfalls gut besucht, wenngleich man auch den Eindruck hat, dass bei vielen Besuchern durch Alkohol entweder nur noch die elementaren Körperfunktionen vorhanden sind, oder selbst diese nach einiger Zeit versagen…

01.05.2001

Ich mache mit meinem Freund eine große Radtour durch Berlin. Es ist ein sonniger, schöner Tag allein die vielen Polizeiautos in der Stadt und das ständige Geräusch von Polizeisirenen künden von einem außergewöhnlichen Tag. In der Abendschau erfahre ich, dass es trotz oder eben gerade wegen der besonderen Maßnahmen des Innensenators und der Polizei in Kreuzberg wieder zu erheblichen Ausschreitungen gekommen ist.

24.03.2001

Trotz der Tatsache, dass das Grünflächenamt im Tiergarten in den relevanten Zonen alle Büsche bis auf den Wurzelstock niedergemäht hat, hatte ich am heutigen Abend das sichere Gefühl, dies würde dem Treiben in diesem Jahr auch nicht den geringsten Abbruch tun…

7.03.2001

Die gerichtsmedizinische Untersuchung von Felix hat ergeben, dass Felix an einem schweren Herzinfarkt verstorben ist. Kein Zusammenhang mit dem Unfall. Im Wohnzimmer geht es gerade hoch her mein Freund hat ein paar Bekannte mitgebracht, alle bezichtigen sich, die größte Tucke zu sein. Kater Max liegt neben mir auf meinem Schreibtisch. Er leckt sich die Pfoten und schaut mir beim schreiben zu..