03.10.2000

Ich fahre mit meinem Freund und Whiskey abends zum Brandenburger Tor und feiere den Tag der Deutschen Einheit. Wie sich hier doch alles verändert hat! Noch wie Christo den Reichstag verpackt hatte, war dort eine große Wiese. Jetzt stehen dort überall riesige neue Häuser und überall wird noch heftigst gebaut. Ich mache meinen Film über die Wende fertig (Zu sehen im ‚Berlin‘ Teil dieser Seiten 2023: mittlerweile ohne Adobe Flash)

03.02.2000

Es kommt natürlich alles anders! Der ruhige Jahresanfang entwickelt sich und ich weiß eigentlich schon jetzt, was ich bis zum Ende des Jahres zu tun habe. Im Tiergarten ist es noch sehr kalt und ich freue mich auf die lauen Sommernächte, in denen ich einfach nicht nach Hause will und die ‚Natur‘ dort genießen kann.

30.07.2000

Ich hätte gerne in diesem Monat schöneres vermeldet. Natürlich war ich auch beim CSD und bei der Loveparade. Ich habe im Berlin Teil dieser Seiten ja auch trotz alledem einen Film dazu gemacht. Mein Freund ist immer noch in Leverkusen, die Beisetzung der Urne wird nächste Woche sein dann kommt auch er endlich zurück. Ich freue mich so sehr darauf.

20.07.2000

Ich bin erneut auf dem Weg nach Leverkusen. Mein Freund ist schon gestern mit dem Zug dorthin gefahren. Morgen werden die Trauerfeierlichkeiten sein. Mein Freund wird bis zur Beisetzung der Urne in Leverkusen verbleiben. Ich fahre am Sonntag wieder nach Berlin.

17.07.2000

Wir erhalten die Nachricht, dass Thomas Vater soeben verstorben ist. Mein Freund ist in tiefer Trauer.