Tagebücher 2013 & 2014

Die Jahre der vielen tiefgreifenden Ereignisse…

Es gibt Jahre, die sind so etwas wie eine Zeitenwende – In diesen Jahren passierte alles irgendwie gefühlt auf einmal:
Zuerst starb Anfang des Jahres mein Vater.
Dann kam im Herbst doch noch meine Mutter zu einem Besuch nach Berlin. Neben einem Besuch bei mir war auch das letzte Treffen meiner Mutter mit ihrer Schwester (Rechts) und ihrem Bruder (Mitte) möglich. Mittlerweile ist mein Onkel verstorben.
Im Herbst 2013 hat es mich dann erwischt, und ich musste im Deutschen Herzzentrum Notoperiert werden. Ich lag drei Tage nach der Operation im Koma auf der Intensivstation, und wäre fast nicht mehr wach geworden, wenn nicht mein Mann Thomas mich mehr oder weniger unsanft zurück geholt hätte!
2014 war dann der 25. Jahrestag des Mauerfalls, wobei entlang des früheren Mauerverlaufs tausende Stehlen mit beleuchteten Luftballons aufgestellt wurden.
Im gleichen Jahr 2014 starb dann auch meine Mutter, fast genau ein Jahr nach meinem Vater.